Meist gestellte Fragen

Wie lange müssen die Haare sein?

Wenn du bis jetzt rasiert hast, solltest du mit dem rasieren optimaler weise, eine Woche vor dem Termin aufhören. Die Haare müssen mindestens ca. 5mm lang sein, damit ein sauberes Resultat ersichtlich ist.

Ist diese Art der Haarentfernung schmerzhaft?

Die Shaba-Methode ist eine sehr sanfte Form der Haarentfernung, jedoch ist es anfänglich noch immer gut spürbar (vor allem bei Jahrelangen rasieren, welche die Haaren samt wurzeln immer mehr festigen), da die Haaren samt der Wurzel entfernt werden. Durch eine regelmässige Behandlung, werden die Haare jedoch immer dünner und somit immer angenehmer und schmerzfreier.

Kann ich gleich nach der Behandlung an die Sonne?

Die Haut ist nach einer Behandlung empfindlicher; dies ist vergleichbar mit der Haut eines Kindes. Deshalb empfiehlt es sich, frühestens nach 24h (besser nach 30h) direkt in die Sonne zu gehen. Bis dahin, hat sich die Haut regeneriert und kann dem Alltag wieder "normal" ausgesetzt werden. 

Muss ich nach der Behandlung peelen?

Da die Haare nach den ersten Behandlungen spürbar dünner und somit feiner werden, kann es vorkommen das die Haare ein wenig einwachsen. Die Haut ist anfänglich noch daran gewöhnt, dass die Haare vom rasieren abgeschnitten werden, deshalb baut sich die Haut auch dicker auf so das die nun feineren Haare kämpfen müssen um durch die oberste Hautschicht zu gelangen. Darum empfehle ich Dir, einmal wöchentlich und frühestens eine Woche nach der Behandlung zu peelen. U.a. ein optimaler Peeling Handschuh kann man bei mir erwerben.

Bietest du Intimhaarentfernung bei Männern an?

Nein, Männer Intimenthaarung biete ich in meinem Studio nicht an.